Wie fĂĽhlt sich das an?

Es darf leicht sein!
Es steht dir zu?
Du bist es wert!

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
– Seneca

Kennst du das?

  • Du drĂĽckst dich vor einer Entscheidung!
  • Du wagst nicht es endlich auszusprechen!
  • Du folgst deinem Impuls nicht, weil „Was denken die Anderen?“!
  • Du zeigst dich mit deiner Website nicht, weil sie noch nicht perfekt ist!
  • Du versteckst immer wieder deine Träume!
  • Du sagst etwas nicht, weil du dich dafĂĽr schämst!

Wenn es dies oder ähnliches bei dir geben sollte… lass dir einen Moment Zeit,
dort hin zu spüren, was du noch nicht wagst, du noch zurückhältst oder nicht zeigst.

SpĂĽrst du, wie eng es im Herzen wird, wie anstrengend sich das anfĂĽhlen kann?!?

Um das nicht zu spüren, gehen wir oft ganz schnell weiter. Ideen, Impulse, Träume verschwinden
in Schubladen, wir erfinden Ausreden und gehen weiter im Programm.
Doch wir verschieben damit nur auf später. Das Thema ist nicht verschwunden, sondern nur geparkt. So wirkt es im Inneren weiter und nimmt weiterhin Einfluss.

Vielleicht fĂĽhlst du dich mĂĽde, erschöpft, lustlos, unausgeglichen, aggressiv…

Was du nun tun kannst!

Glaube nicht alles was du denkst!

smile
Schau dir die Sätze, die dich hindern einmal genauer an!
Notiere sie auf ein Blatt und prĂĽfe sie. Sind sie wahr?
Wenn nicht, schreibe sie um!

smile
Stell dir vor du sitzt im Kino. Der Vorhang geht auf und dein Film beginnt.
Du siehst all die Szenen, die ansonsten automatisch in dir ablaufen,
wenn du daran denkst dich  auf dieser Leinwand zu zeigen. Du bleibst hier ZuschauerIn.
Spule dann bitte den Film zurĂĽck. Der Film startet nun erneut mit Bildern, wie dir ein Vorhaben mit Leichtigkeit gelingt.
FĂĽhle das was du siehst, indem du nun selbst AkteurIn wirst in deinem neuen Film.

„Alle sagten immer das geht nicht,
dann kam jemand, der das nicht wusste,
und hat es einfach gemacht!“

Es braucht deinen Mut

auch …und Mut hast du!

Ich bin mir absolut sicher, dass du mutig bist.
Schau bitte genau hin und zwar liebevoll und wertschätzend und ohne dich mit anderen zu vergleichen.

  • Was ist dir bisher alles gelungen?
  • Wieviel Mutschritte bist du bereits gegangen?

Schreibe sie bitte mal ALLE auf!

Ich bin eine sehr mutige Frau. Ich selbst sehe das auch nicht immer so, da viele meiner Mutschritte fĂĽr mich selbstverständlich sind. Ich erlebe Verharren meist viiiieeel anstrengender als Springen. Doch auch ich stehe an bestimmten Punkten länger als nötig. Und irgendwann kommt ein innerer StartschuĂź und ich springe. Was danach kommt – keine Ahnung.

Und weiĂźt du was? Dadurch entsteht VERTRAUEN!

 

Wusstest du, dass Kolibris eine einzigartige Art haben zu fliegen?!
Sie können sich im Flug rückwärts und seitwärts bewegen, auf der Stelle schweben und sogar kopfüber fliegen!

Also – trau dich zu entdecken was bei dir noch alles geht!
Und hör`bitte auf mit der Dauerschleife, dich kleiner zu machen als du bist!

Jeder Moment ist ein guter Moment!

Alles was du auf später veschiebst kostet dich Energie!

Es darf leicht sein!

Schenke es dir!

Du möchtest Unterstützung Leichtigkeit in dein Leben zu geben?!

Eine gute Idee.

Ich finde, dass Togetherness eine wundervolle ErLEICHTerung sein darf.
Am 26.04. 2021 gibt es zu diesem Thema ein Online-Together zur Vollmondin

Eine weitere wundervolle UnterstĂĽtzung ist ein IchZeit – Tag in der Natur
  – noch bis 30. April 201 im FrĂĽhlingsangebot. 

Ich freue mich, wenn ich dich inspirieren kann
und wĂĽnsche dir einen
LeichtSinnigen Tag.

In Verbundenheit,
Astrid

Visionärin, Fährtenleserin und Tänzerin durchs Leben